PANKETAL IMPFT!

Zahlreiche Ärzte in Panketal impfen gegen Corona. Hier finden Sie - sobald bekannt - Termine oder Informationen zu kommunalen Impftagen.

Buchen Sie bitte nicht bei verschiedenen Ärzten und Impfstellen mehrfach Termine! Das bedeutet erheblichen Mehraufwand für uns.

Die nächsten Impfmöglichkeiten - OHNE TERMIN:

• Donnerstag, 08.09.2022
  • Donnerstag, 22.09.2022

Uhrzeit: jeweils von 15 bis 19 Uhr

Ort: Mehrgenerationenhaus, Genfer Platz 2, 16341 Panketal

Voraussetzung zur Teilnahme:

• Sie sind zum Impftermin älter als 5 Jahre bzw. 18 Jahre

Für Eltern, die Ihre Kinder impfen lassen wollen, gilt zusätzlich:

• Sie haben das Sorgerecht für das Kind, das geimpft werden soll
  • Alle sorgeberechtigten Personen haben der Impfung zugestimmt (Einverständniserklärung erforderlich)
  • Ein Sorgeberechtigter begleitet das Kind zur Impfung (Ausweis erforderlich)

Impfstoffe: BionTech für Kinder und Erwachsene, Moderna, Novavax.

Voraussetzung zur Drittimpfung: Zweitimpfung liegt mind. 3 Monate zurück, 12 Jahre Mindestalter.

Weitere Informationen der Gemeinde Panketal zum Thema Corona in Panketal finden Sie auf der Webseite:

www.Panketal.de

Panketal hilft

Ukrainehilfe Panketal

Ukrainehilfe Panketal WhatsApp Gruppe

In Panketal unterstützen wir das Netzwerk ‚Ukrainehilfe Panketal‘. In der ‚WhatsApp Gruppe‘ wird das ehrenamtliche Engagement koordiniert, Quartiere für Geflüchtete angeboten, konkreter Bedarf gepostet und Spenden zielgenau adressiert. Wer mitmachen will, kann sich mit obenstehendem QR-Code einwählen.

Eine umfangreiche ergänzende Info-Plattform dazu findest Du hier: www.ukrainehilfepanketal.de

Für Dich im Bundestag

Simona Koß MdB

Mit einem gigantischen neuen Hilfspaket will Kanzler Scholz für sinkende Energiepreise sorgen. Das Ziel: Egal wie groß die Herausforderungen sind, Deutschland packt das - jede und jeder kommt gut durch den Winter.

Viele Menschen machen sich Sorgen, ob sie ihre hohen Wohnnebenkosten zahlen können. Damit im Winter keiner in der kalten Wohnung sitzt, wird das Wohngeld verdoppelt - und der Kreis der Berechtigten verdreifacht. Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Gute Arbeit verdient einen anständigen Lohn. Das ist eine Frage des Respekts. Arbeit hat ihren Wert und ihre Würde. Olaf Scholz hat als Kanzlerkandidat klar gesagt: Wenn die SPD gewählt wird, wenn er Bundeskanzler ist, wird der Mindestlohn steigen. Dieses Wahlversprechen setzen wir jetzt um - wir erhöhen den Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde.