Ortsverein Panketal

Der SPD-Ortsverein Panketal prägt das Leben in der Gemeinde Panketal seit Jahren entscheidend mit. Seit der Gründung der Gemeinde im Jahr 2003 durch den Zusammenschluß der Orte Schwanebeck und Zepernick stellt die SPD den Bürgermeister.

Maximilian Wonke ist der derzeitig amtierende Bürgermeister der Gemeinde Panketal.

Die Panketaler SPD-Fraktion wird von Olaf Mangold angeführt. Er ist auch Ortsvorsteher von Zepernick.

Mit Uwe Voß steht ein gestandener und überzeugender Sozialdemokrat an der Spitze der Gemeindevertretung.

Sozialdemokraten wirkten und wirken so an vielen Stellen in der Gemeinde in politischen und ehrenamtlichen Funktionen mit: in der Gemeindevertretung, als Sachkundige Einwohner, in Sportvereinen, bei der Freiwilligen Feuerwehr etc. und leisten somit ihren Anteil an der Erhaltung und Verbesserung des Zusammenlebens im Ort.

Als Umlandgemeinde profitiert Panketal - und damit auch der Ortsverein - vom regen Durchmischen der Bevölkerung. Hier treffen sich Menschen aus Nord und Süd, Ost und West.

Uns allen gemein ist:

Wir wollen Panketal bewegen - mit Vielfalt und Kompetenz!

Bewegen Sie mit!

Wir laden alle interessierte Bürgerinnen und Bürger gern zu unseren i.d.R. öffentlichen Ortsvereinsversammlungen (s. Termine) ein.

Joachim Pieczkowski

Vorsitzender des Ortsvereins SPD Panketal

Simona Koß MdB

Wahlprogramm der SPD 2021

Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. "Aufbruch und Fortschritt" seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen.

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an.

Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden.