Ortsverein Panketal

Der SPD-Ortsverein Panketal prägt das Leben in der Gemeinde Panketal seit Jahren entscheidend mit. Seit der Gründung der Gemeinde im Jahr 2003 durch den Zusammenschluß der Orte Schwanebeck und Zepernick stellt die SPD den Bürgermeister.

Maximilian Wonke ist der derzeitig amtierende Bürgermeister der Gemeinde Panketal.

Die Panketaler SPD-Fraktion wird von Olaf Mangold angeführt. Er ist auch Ortsvorsteher von Zepernick.

Mit Uwe Voß steht ein gestandener und überzeugender Sozialdemokrat an der Spitze der Gemeindevertretung.

Sozialdemokraten wirkten und wirken so an vielen Stellen in der Gemeinde in politischen und ehrenamtlichen Funktionen mit: in der Gemeindevertretung, als Sachkundige Einwohner, in Sportvereinen, bei der Freiwilligen Feuerwehr etc. und leisten somit ihren Anteil an der Erhaltung und Verbesserung des Zusammenlebens im Ort.

Als Umlandgemeinde profitiert Panketal - und damit auch der Ortsverein - vom regen Durchmischen der Bevölkerung. Hier treffen sich Menschen aus Nord und Süd, Ost und West.

Uns allen gemein ist:

Wir wollen Panketal bewegen - mit Vielfalt und Kompetenz!

Bewegen Sie mit!

Wir laden alle interessierte Bürgerinnen und Bürger gern zu unseren i.d.R. öffentlichen Ortsvereinsversammlungen (s. Termine) ein.

Joachim Pieczkowski

Vorsitzender des Ortsvereins SPD Panketal

Panketal hilft

Ukrainehilfe Panketal

Ukrainehilfe Panketal WhatsApp Gruppe

In Panketal unterstützen wir das Netzwerk ‚Ukrainehilfe Panketal‘. In der ‚WhatsApp Gruppe‘ wird das ehrenamtliche Engagement koordiniert, Quartiere für Geflüchtete angeboten, konkreter Bedarf gepostet und Spenden zielgenau adressiert. Wer mitmachen will, kann sich mit obenstehendem QR-Code einwählen.

Eine umfangreiche ergänzende Info-Plattform dazu findest Du hier: www.ukrainehilfe-panketal.de

Simona Koß MdB

Kanzler Olaf Scholz sagt angesichts der hohen Preise für Energie weitere Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu. "You’ll never walk alone" - niemand werde in diesem Land mit seinen Problemen alleine gelassen.

20.07.2022 17:32
Das Bürgergeld kommt.
Wer in eine schwierige Lage gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Daher hat Arbeitsminister Hubertus Heil das neue Bürgergeld vorgestellt. Die Ziele: mehr Sicherheit in schwierigen Lebenslagen, bessere und gezieltere Vermittlung in Arbeit.

Mit einem 30 Milliarden schweren Entlastungspaket federn wir die gestiegenen Energiepreise ab. Erfahre in wenigen Klicks, von welchen Entlastungen Du persönlich profitierst. Jetzt entdecken!