Ortsverein Panketal

Der SPD-Ortsverein Panketal prägt das Leben in der Gemeinde Panketal seit Jahren entscheidend mit. Seit der Gründung der Gemeinde im Jahr 2003 durch den Zusammenschluß der Orte Schwanebeck und Zepernick stellt die SPD den Bürgermeister.

Maximilian Wonke ist der derzeitig amtierende Bürgermeister der Gemeinde Panketal.

Die Panketaler SPD-Fraktion wird von Olaf Mangold angeführt. Er ist auch Ortsvorsteher von Zepernick.

Mit Uwe Voß steht ein gestandener und überzeugender Sozialdemokrat an der Spitze der Gemeindevertretung.

Sozialdemokraten wirkten und wirken so an vielen Stellen in der Gemeinde in politischen und ehrenamtlichen Funktionen mit: in der Gemeindevertretung, als Sachkundige Einwohner, in Sportvereinen, bei der Freiwilligen Feuerwehr etc. und leisten somit ihren Anteil an der Erhaltung und Verbesserung des Zusammenlebens im Ort.

Als Umlandgemeinde profitiert Panketal - und damit auch der Ortsverein - vom regen Durchmischen der Bevölkerung. Hier treffen sich Menschen aus Nord und Süd, Ost und West.

Uns allen gemein ist:

Wir wollen Panketal bewegen - mit Vielfalt und Kompetenz!

Bewegen Sie mit!

Wir laden alle interessierte Bürgerinnen und Bürger gern zu unseren i.d.R. öffentlichen Ortsvereinsversammlungen (s. Termine) ein.

Joachim Pieczkowski

Vorsitzender des Ortsvereins SPD Panketal

Bundestagswahl 26.09.2021

Wahlprogramm der SPD 2021

"Unfinanzierbar und Unmoralisch": Scharf hat Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz die Steuerpläne der Union kritisiert. Unabhängige Forscher:innen haben dazu konkrete Zahlen vorgelegt.

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: "Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten."

30.07.2021 11:48
Schwung am Arbeitsmarkt.
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt.