#unteilbar Eberswalde und unabhängige Gruppen rufen auf!

Veröffentlicht am 18.02.2022 in Veranstaltungen

Auch wir teilen nicht alle Maßnahmen der Politik, sehen Fehler, die gemacht werden und sind pandemiemüde. Eine Demokratie hält aus, dass diese Zustände kritisiert und diskutiert werden. Darin liegt die Stärke der Demokratie.

Wir wehren uns gegen die Erzählung, dass die Pandemie von Mächten mit Hintergedanken geplant wird, gegen Umsturz- und Rachefantasien gegenüber Menschen in der Politik oder der Polizei. Demokratie heißt verschiedene Meinungen aushalten und dennoch gegen die Erzählung einiger lauter, spaltender Stimmen anzugehen.

Die Montagsspaziergänge finden unter Beteiligung und starker Unterstützung durch Rechtsextremisten statt, auch wenn die Mehrheit der Spaziergänger sich sonst von Rechts distanziert.

Wir zeigen Solidarität mit
• den Pflegekräften und Ärzten, die unter Pandemiebedingungen arbeiten
• den Menschen, die Existenzsorgen durch die Pandemie haben
• Jugendlichen, die ihrer Jugend nicht frei verbringen können.
• und nicht zuletzt denjenigen, die Freunde, Verwandte oder Nachbarn an Corona verloren haben

Jeden Montag, 17:00 Uhr am Kirchhang
(Ecke Ratzeburgstraße - Erich-Schuppan-Straße direkt am Marktplatz)

Auf unserer Kundgebung bitte Abstand halten und Maske tragen.

Panketal hilft

Ukrainehilfe Panketal

Ukrainehilfe Panketal WhatsApp Gruppe

In Panketal unterstützen wir das Netzwerk ‚Ukrainehilfe Panketal‘. In der ‚WhatsApp Gruppe‘ wird das ehrenamtliche Engagement koordiniert, Quartiere für Geflüchtete angeboten, konkreter Bedarf gepostet und Spenden zielgenau adressiert. Wer mitmachen will, kann sich mit obenstehendem QR-Code einwählen.

Eine umfangreiche ergänzende Info-Plattform dazu findest Du hier: www.ukrainehilfepanketal.de

Für Dich im Bundestag

Simona Koß MdB

07.12.2022 09:57
Deutschland packt das.
Unser Land steht vor so vielen Krisen wie noch nie. Aber Deutschland packt das - ganz egal, wie groß die Herausforderungen sind. Mit Zusammenhalt. Und mit sozialer Politik für Dich.

Wenn Fortschritt in der Gesellschaft angenommen werden soll, dann müssen dafür Brücken gebaut und lagerübergreifende Perspektiven eingebunden werden. Ein Namensbeitrag der Vorsitzenden von SPD, Grünen und FDP.

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.