27.01.2016 in Allgemein von SPD Barnim

Zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Heute vor 71 Jahren befreite die Rote Armee das Konzentrationslager Auschwitz. Wir verneigen uns vor den Opfern des NS-Regimes. Ihr Tod ist uns Mahnung und Erinnerung zugleich.

15.12.2015 in Allgemein von Jusos Barnim

Interview mit dem Juso Vorsitzenden Florian Görner

 

Vollfassung des Gesprächs mit Florian Görner, Vorsitzender der Jusos Barnim.

Kuba Kruszakin: Was brachte dich dazu, sich politisch zu engagieren?
Florian Görner: Ich kann da gar kein konkreten Anlass benennen. Aber die Anti-Irak-Krieg-Proteste Anfang der 2000er Jahre sowie der Einfluss von Lehrern und Freunden haben mich auf jeden Fall politisiert und mich zu anderen politisch engagierten Leuten gebracht. Ich weiß, dass viele andere Jusos auch so in unseren Verband gekommen sind. Eingetreten bin ich 2005, 2006 dann in die SPD. Ich mach das also jetzt schon 10 Jahre.

23.02.2015 in Allgemein von SPD Bernau bei Berlin

Regionalzentrum Nord-Ost in Eberswalde

 

Am 19. Februar war es dann soweit. Das neue Regionalzentrum Nord-Ost der SPD konnte in Eberswalde bezogen werden.

Damit wurde in Eberswalde ein zentraler Anlaufpunkt für die SPD geschaffen.

Die Bürogemeinschaft besteht aus:

1. Bürgerbüro Stefan Zierke (MdB)
2. Bürgerbüro Daniel Kurth (MdL)
3. Regionalzentrum Nord-Ost
   (für die Unterbezirke Barnim und Uckermark)     
4. Kreisfraktion Barnim
5. Stadtfraktion Eberswalde
6. Ortsverein Eberswalde.

Die neue Anschrift lautet:

SPD BRANDENBURG
Regionalzentrum Nord-Ost

Karl-Marx-Platz 4
16225 Eberswalde.

Die bekannten Telefonnummern können weiterhin genutzt werden:

Telefon: 03334 - 23 69 30
Telefax: 03334 - 23 69 29

22.10.2014 in Allgemein von Jusos Barnim

Pressemitteilung der Jusos Barnim zum Bürgerbudget der Stadt Eberswalde - Probleme erkennen und gezielt handeln!

 

Die Jusos Barnim begrüßen das Bürgerbudget der Stadt Eberswalde. Es ist ein wichtiges Standbein der lokalen Demokratie in der Kreisstadt geworden und ein Erfolgsmodell, wie man an den steigenden Teilnehmerzahlen sowie an der steigenden Zahl der eingereichten Vorschläge sehen kann. Wir würden uns wünschen, dass auch andere Städte im Barnim, die noch keinen Bürgerhaushalt haben, ein ähnliches Modell der Bürgerbeteiligung auf dem Weg bringen.

Die Verantwortlichen in der Verwaltung und der Kommunalpolitik müssen aus den eingereichten Vorschlägen auch ihre Lehren ziehen, denn man kann anhand von gehäuft auftretenden Vorschlägen zu einem Themenkomplex auch Problemlagen in der Stadt erkennen. Wir fordern eine systematische Auswertung der Vorschläge und einen Masterplan der Verwaltung, wie man die offenbarten Defizite angehen will.

Mitglied werden

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

02.07.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Ort wird bekanntgegeben [auch im Panketalboten].

03.09.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Ort wird bekanntgegeben [auch im Panketalboten].

06.09.2018, 19:00 Uhr Fraktion Panketal
Vorbereitung der Sitzung der Gemeindevertretung und der Ausschüsse

02.10.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Vorstandssitzung

Links

Link zur Homepage von Britta Stark

Unsere Programme 2014-19

Link zum Wahlprogramm
 

Link zum Kreiswahlprogramm

Wetter-Online

Besucher

Besucher:395498
Heute:35
Online:1