"Herbstputz" im Ortsteil Schwanebeck

Veröffentlicht am 31.08.2021 in Umwelt

Im September lädt der SPD-Ortsverein Panketal ein zum Mitmachen beim ‚Herbstputz‘, dieses Mal im Ortsteil Schwanebeck

Achtung: geänderter Starttermin

am 11, September 2021, ab 15.00 Uhr

Start: Lindenberger Weg/Karower Straße in Neu-Buch

Wer helfen will, im Umfeld des Eichenrings und Lindenberger Wegs achtlos weggeworfenen Unrat einzusammeln und das Grün am Rande von Wegen von Müll zu befreien, ist herzlich willkommen. Die langjährige Landtagsabgeordnete und Bundestagswahlkreiskandidatin der SPD für Panketal Simona Koß hat ihr Kommen zugesagt und steht für Gespräche während und nach der Säuberungsaktion bereit. Müllsäcke, Gartenarbeitshandschuhe und Getränke stehen bereit; gutes Wetter und gute Laune bitte mitbringen.

Simona Koß MdB

Wahlprogramm der SPD 2021

Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. "Aufbruch und Fortschritt" seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen.

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an.

Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden.