Die SPD Panketal wünscht eine angenehme Sommerzeit

Veröffentlicht am 14.06.2022 in Allgemein

Die SPD-Fraktion wünscht allen Panketaler Einwohnerinnen und Einwohnern eine angenehme Sommerzeit.

Im ersten Halbjahr standen wichtige Entscheidungen. So hat sich die SPD dafür starkgemacht, einen sorgsameren Umgang mit dem Trinkwasser – gerade in den Trockenzeiten – mit einem veränderten Gebührenmodell zu unterstützen.

Neben dem Thema der Verbesserung des Radverkehrs standen vor allem die intensiven Planungen für gleich zwei neue Schulkomplexe im Vordergrund unserer politischen Beratungen. Die Planung für die neue Grundschule an der Elbestraße schreitet voran, dank eines intensiven gemeinsamen Abstimmungsverfahrens zwischen Gemeinde und den Gemeindevertretern kann bislang der ambitionierte Zeitplan gehalten werden. Auch der Bau der Sporthalle an der Straße der Jugend schreitet sichtbar voran. Und der Kreis plant die Errichtung eines staatlichen Gymnasiums in Panketal. Dies ist eine besonders erfreuliche Entwicklung und trägt der wachsenden Region hier Rechnung.

Aktiv beteiligt hat sich die SPD-Fraktion auch an einem Antrag zur Entwicklung eines Leitbildes für Hobrechtsfelde – eingebettet in ein Gesamtkonzept für Panketal. Die erschreckenden Entwicklungen in der Ukraine bleiben ein zentrales Thema. Die SPD-Fraktion bedankt sich ganz besonders herzlich bei den vielen ehrenamtlich Tätigen, die in den letzten Monaten viel gegeben haben, um in der Not zu helfen.

Ihr Olaf Mangold - SPD-Fraktionsvorsitzender

Namens des SPD-Ortsvereins wünsche ich in diesen angespannten Zeiten allen Panketalerinnen und Panketalern eine entspannte und erholsame Ferienzeit. Seien Sie achtsam mit sich und ihren Mitmenschen und kommen Sie gesund zurück.

Joachim Pieczkowski - Ortsvereinsvorsitzender

Panketal hilft

Ukrainehilfe Panketal

Ukrainehilfe Panketal WhatsApp Gruppe

In Panketal unterstützen wir das Netzwerk ‚Ukrainehilfe Panketal‘. In der ‚WhatsApp Gruppe‘ wird das ehrenamtliche Engagement koordiniert, Quartiere für Geflüchtete angeboten, konkreter Bedarf gepostet und Spenden zielgenau adressiert. Wer mitmachen will, kann sich mit obenstehendem QR-Code einwählen.

Eine umfangreiche ergänzende Info-Plattform dazu findest Du hier: www.ukrainehilfe-panketal.de

Simona Koß MdB

Kanzler Olaf Scholz sagt angesichts der hohen Preise für Energie weitere Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu. "You’ll never walk alone" - niemand werde in diesem Land mit seinen Problemen alleine gelassen.

20.07.2022 17:32
Das Bürgergeld kommt.
Wer in eine schwierige Lage gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Daher hat Arbeitsminister Hubertus Heil das neue Bürgergeld vorgestellt. Die Ziele: mehr Sicherheit in schwierigen Lebenslagen, bessere und gezieltere Vermittlung in Arbeit.

Mit einem 30 Milliarden schweren Entlastungspaket federn wir die gestiegenen Energiepreise ab. Erfahre in wenigen Klicks, von welchen Entlastungen Du persönlich profitierst. Jetzt entdecken!