Bundestagsabgeordnete Simona Koß lädt zur 3. Berlin-Fahrt ein

Veröffentlicht am 23.01.2023 in Allgemein

Die Bundestagsabgeordnete Simona Koß lädt vom 23.2. bis 24.2.2023 zur 3. Berlin-Fahrt ein. Hierbei handelt es sich um eine 2-tägige Fahrt in die Bundeshauptstadt.

Kernpunkte des Besuchs sind:

- Informationsveranstaltung im Deutschen Bundestag

- Informationsgespräch in einem Bundesministerium

- Diskussionsrunde mit Simona Koß

- Museums-, Gedenkstätten- und Ausstellungsbesuche

- Stadtrundfahrt und der Besuch verschiedener Einrichtungen des Bundes

Die Übernachtung erfolgt in Einzel- und Doppelzimmern. Für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung entstehen keine Kosten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen im Wahlkreis 59 (Märkisch-Oderland und Barnim Süd) wohnen und dürfen bisher noch nicht an einer Berlin-Fahrt teilgenommen haben.

Die An- und Abreise erfolgt mit einem Reisebus an vorher festgelegten Orten. Wer Interesse an einer Teilnahme hat meldet sich bitte per E-Mail an simona.koss@bundestag.de, mit vollständigen Namen, Geburtsdatum und Telefonnummer, bis zum 31. Januar 2023 an.

Homepage SPD Bernau bei Berlin

Panketal hilft

Ukrainehilfe Panketal

Ukrainehilfe Panketal WhatsApp Gruppe

In Panketal unterstützen wir das Netzwerk ‚Ukrainehilfe Panketal‘. In der ‚WhatsApp Gruppe‘ wird das ehrenamtliche Engagement koordiniert, Quartiere für Geflüchtete angeboten, konkreter Bedarf gepostet und Spenden zielgenau adressiert. Wer mitmachen will, kann sich mit obenstehendem QR-Code einwählen.

Eine umfangreiche ergänzende Info-Plattform dazu findest Du hier: www.ukrainehilfepanketal.de

Für Dich im Bundestag

Simona Koß MdB

03.02.2023 00:03
Zusammen Berlin.
Am 12. Februar wird die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus wiederholt. Die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey und die SPD machen soziale Politik, die die ganze Stadt im Blick hat und für Zusammenhalt sorgt.

Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Jetzt Anspruch prüfen!

Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier.