Kreistag Barnim

Der Kreistag Barnim besteht aus 56 Kreistagsabgeordneten, die am 26. Mai 2019 für die Dauer von fünf Jahren gewählt wurden, und dem Landrat Daniel Kurth (SPD) als stimmberechtigtes Mitglied. Der Kreistag Barnim hat neben dem Kreisausschuss (A1) sieben ständige Fachausschüsse gebildet. In den Fachausschüssen arbeiten neben den Abgeordneten durch den Kreistag Barnim gewählte sachkundige Einwohner*innen mit, die jedoch kein Stimmrecht haben. Weitere Informationen: Kreistag Barnim.

Die SPD-Keisfraktion besteht aus 8 Kreistagsabgeordneten und mehreren sachkundigen Einwohner*innen. Die Fraktion tagt in der Regel monatlich.

Für Sie sind aus Panketal vertreten:

Uwe Voß

Abgeordneter für den Wahlkreis 7 / Gemeinde Panketal

Mitglied im Kreistag Barnim

Beisitzer des Kreisfraktionsvorstandes Barnim

Ausschuss:

• A6 - Vorsitzender / Ausschuss für Gesundheit, Senioren und Soziales

E-Mail: uwe.voss(at)spd-panketal.de

Ursula Gambal-Voss

Sachkundige Einwohnerin im Kreistag Barnim

Ausschuss:

• A6: Ausschuss für Gesundheit, Senioren und Soziales

E-Mail: ursula.gambal-voss(at)spd-barnim.de

Geschäftsstelle der SPD-Kreisfraktion Barnim

Karl-Marx-Platz 4
16225 Eberswalde

E-Mail: kreisfraktion(at)spd-barnim.de

Kreistag Wahlprogramm 2019-2024

Hier finden Sie das Kreistag Wahlprogramm 2019-2024

Simona Koß MdB

Wahlprogramm der SPD 2021

Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. "Aufbruch und Fortschritt" seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen.

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an.

Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden.