Fraktionsvorsitz SPD Panketal

Fraktionsvorsitzender Olaf Mangold

Sehr geehrte interessierte Bürgerinnen und Bürger,

sie sind herzlich eingeladen an öffentlichen SPD-Fraktionssitzungen zur Vorbereitung der nächsten Sitzungen der Gemeindevertretung, Ortsbeiräte und Ausschüsse teilzunehmen . Sie haben Gelegenheit Fragen zu stellen und Ihre Anliegen vorzutragen. Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, freue ich mich über eine kurze Nachricht unter spd@olaf-mangold.de. Sie bekommen dann weitere Informationen zur Teilnahme und den Terminen.

Ihr Olaf Mangold

SPD-Fraktionsvorsitzender Panketal

Stellv. Fraktionsvorsitzender Axel Kruschinski

E-Mail: axel.kruschinski(at)spd-panketal.de

Simona Koß MdB

Wahlprogramm der SPD 2021

Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. "Aufbruch und Fortschritt" seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen.

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an.

Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden.