Ortsverein Panketal

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Panketal!

Der SPD-Ortsverein Panketal prägt das Leben in der Gemeinde Panketal seit Jahren entscheidend mit. Seit der Gründung der Gemeinde im Jahr 2003 durch den Zusammenschluß der Orte Schwanebeck und Zepernick stellt die SPD mit Rainer Fornell einen kompetenten und über parteigrenzen hinweg akzeptierten Bürgermeister.

Maximilian Wonke ist Vorstitzender des Ortsvereins und der Zepernicker ist einer der jüngsten Ortsvorsteher des Landes Brandenburg.

Die Panketaler SPD-Fraktion wird von Ursula Gambal-Voß angeführt.

Mit Uwe Voß steht ein gestandener und überzeugender Sozialdemokrat an der Spitze der Gemeindevertretung.

Sozialdemokraten wirkten und wirken an vielen Stellen in der Gemeinde in politischen und ehrenamtlichen Funktionen mit: in der Gemeindevertretung, als Sachkundige Einwohner, in Sportvereinen, bei der Freiwilligen Feuerwehr etc. und leisten somit ihren Anteil an der Erhaltung und Verbesserung des Zusammenlebens im Ort.

Als Umlandgemeinde profitiert Panketal - und damit auch der Ortsverein - vom regen Durchmischen der Bevölkerung. Hier treffen sich Menschen aus Nord und Süd, Ost und West. Uns allen gemein ist: Wir wollen Panketal bewegen! Bewegen Sie mit!

Wir laden interessierte Bürgerinnen und Bürger gern zu unseren i.d.R. öffentlichen Ortsvereinsversammlungen (s. Termine) ein.

Maximilian Wonke

Vorsitzender SPD Panketal