Unterwegs im Betreuungswahlkreis

Veröffentlicht am 29.04.2015 in Bundespolitik

Am 28. April besuchte Stefan Zierke die Gemeinde Trampe im Amt Biesenthal-Barnim und nahm mehrere Vor-Ort-Termine wahr. In einer sachkundigen Führung durch die Produktionsstätte der Firma Senvion erläuterte Thomas Rex die einzelnen Produktionsstationen und ging auf viele Rückfragen zum Werk und der Belegschaft ein. Vor dem Werk besprach man zusammen mit Vertretern des SPD-Ortsvereins Biesenthal-Barnim und dem lokalen Kreistagsabgeordneten Martin Ehlers die Parkplatzsituation für den Lieferverkehr des Werkes, die in der Gemeinde ein heiß diskutiertes Thema ist.

Anschließend stand Zierke für eine Bürgersprechstunde im Landhotel Trampe bereit und besprach mit Bürgern und SPD-Mitgliedern u.a. die Herausforderungen der Gemeinde mit hohen Gewerbesteuerrückzahlungen, die eine eigentlich wohlhabende Gemeinde in große Finanzprobleme bringen. Ebenfalls berichtete Zierke zum Abschluss des Tages vor Interessierten und den SPD-Mitgliedern des Ortsvereins Biesenthal-Barnim über seine Arbeit im Bundestag und im Wahlkreis, beantwortete Fragen und nahm Anregungen mit nach Berlin.