18.12.2015 in MdB und MdL von SPD Barnim

Wir trauern um Klaus Ness

 

 

 

Zum Tod des SPD-Fraktionsvorsitzenden Klaus Ness erklärt der SPD-Landesvorsitzende
Dietmar Woidke:
„Die Brandenburger SPD trauert um Klaus Ness. Wir sind tief geschockt vom plötzlichen und viel zu frühen Tod unseres Fraktionsvorsitzenden, Genossen und Freund Klaus Ness. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Angehörigen.

Mit Klaus Ness verliert die Brandenburger SPD einen ihrer prägenden Köpfe. Sein Tod schmerzt uns sehr. Er hinterlässt eine große Lücke. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist der Name Klaus Ness mit unserem SPD-Landesverband und dem Land Brandenburg verbunden.

Als Mitarbeiter, Landesgeschäftsführer und Generalsekretär der SPD Brandenburg sowie als Abgeordneter und Fraktionsvorsitzender im Brandenburger Landtag hat sich Klaus Ness für die SPD und unser Land Brandenburg sehr verdient gemacht.

Politisch besonders wichtig war ihm stets der Einsatz für ein gerechtes Bildungssystem. Gleiche Chancen für alle Kinder, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern
– das war für ihn immer eines seiner zentralen Ziele.

Unvergesslich ist auch sein Kampf gegen jede Form des Rechtsradikalismus in Deutschland und Brandenburg.

Wir fühlen uns seinen Zielen verpflichtet und werden sein Andenken in Ehren halten.

01.12.2015 in MdB und MdL von SPD Barnim

Eröffnung neue Polizeiwache in Eberswalde.

 

Eberswalde. Bereits am 30. November hatte der hiesige Landtagsabgeordnete Daniel Kurth (SPD) die Möglichkeit sich zum Stand und Ausstattung der neuen Polizeiwache in Eberswalde in der Tramper Chaussee zu informieren.

28.09.2015 in MdB und MdL von SPD Barnim

Daniel Kurth lädt zur Bürgersprechstunde am 02.10.2015

 

Eberswalde. Kita-Woche, Verwaltungsstrukturreform, Aufnahme von Flüchtlingen – eine enorme Vielschichtigkeit an bisherigen und aktuellen Themen im Land Brandenburg und auch direkt im Wahlkreis Eberswalde, Schorfheide und Joachimsthal. Fragen dazu und zu weiteren Themen beantwortet der Landtagsabgeordnete Daniel Kurth in einer seiner Bürgersprechstunden am 2. Oktober 2015 und startet damit eine Reihe von regelmäßig stattfindenden Gesprächsangeboten in seinem Wahlkreis.

01.09.2015 in MdB und MdL von SPD Barnim

Sportvereine und Stadtverwaltung im Gespräch

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ Büro Daniel Kurth, MdL

Diskussionsrunde um Daniel Kurth mit Vereinsvertretern und Sportdezernent erzielt erste Ergebnisse für den Sport in Eberswalde.

27.08.2013 in MdB und MdL von SPD Bernau bei Berlin

Antrittsbesuch mit Vernissage

 

Seit Dienstag hat die SPD-Landtagsfraktion mit Klaus Ness einen neuen Vorsitzenden. Seine erste Dienstreise führt den 51jährigen, bisherigen Generalsekretär der Brandenburger SPD, in der kommenden Woche in den Barnim.
Hier wird er am Mittwoch Gast der Niederbarnimer Landtagsabgeordneten Britta Stark sein.
Gemeinsam wollen die beiden Politiker Barnimer Medien und Medienschaffenden einen Besuch abstatten.
Den Abschluss des „politischen Wandertages“ bildet die Eröffnung der Fotoausstellung „Wider-Sinn“ der Panketaler Fotografin Kerstin Reichelt.
Zu der Vernissage, die am 4.9.2013, um 17 Uhr im SPD-Bürgerbüro in Bernau, Berliner Str. 33 stattfindet, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Hier wird Gelegenheit bestehen, mit dem neuen Chef der SPD-Landtagsfraktion ins Gespräch zu kommen.

Mitglied werden

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

07.12.2017, 19:00 Uhr Fraktion Panketal
Vorbereitung der Sitzung der Gemeindevertretung und der Ausschüsse

18.01.2018, 19:00 Uhr Fraktion Panketal
Vorbereitung der Sitzung der Gemeindevertretung und der Ausschüsse

15.02.2018, 19:00 Uhr Fraktion Panketal
Vorbereitung der Sitzung der Gemeindevertretung und der Ausschüsse

08.03.2018, 19:00 Uhr Fraktion Panketal
Vorbereitung der Sitzung der Gemeindevertretung und der Ausschüsse

Links

Link zur Homepage von Britta Stark

Unsere Programme 2014-19

Link zum Wahlprogramm
 

Link zum Kreiswahlprogramm

Wetter-Online

Besucher

Besucher:395498
Heute:13
Online:1