Sozialdemokraten setzen auf Frauenpower

Veröffentlicht am 26.06.2013 in Ortsverein

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Das gilt auch für die Landtagswahl, die im Herbst 2014 stattfinden wird. Zwei der mitgliederstärksten Niederbarnimer Ortsvereine haben schon jetzt deutlich gemacht, wer sie im neuen Potsdamer Landtag vertreten soll: So votierten die Bernauer Genossen einstimmig für Britta Stark. Stark, die bereits im Landtag sitzt, soll wieder im Wahlkreis Barnim II, zu dem die Gemeinde Panketal und die Stadt Bernau gehören, kandidieren.

Auch im Nachbarwahlkreis wollen die Genossen eine starke Frau ins Rennen schicken. Das jedenfalls ist der Wille des SPD-Ortsvereins Wandlitz, der sich am Dienstagabend mehrheitlich für Maria Brandt aussprach. Brandt ist ebenfalls keine Unbekannte. Die Schönwalder Ortsvorsteherin, die auch in der Gemeindevertretung und im Kreistag Sitz und Stimme hat, gilt als bodenständig und engagiert. Die Sozialdemokratin soll, so der Wunsch der Wandlitzer Genossen, den Wahlkreis Barnim III (Amt Biesenthal, Amt Britz-Chorin, Amt Oderberg sowie Gemeinden Wandlitz, Ahrensfelde und Stadt Werneuchen) im Potsdamer Landtag vertreten.

Homepage SPD Bernau bei Berlin

22.04.2018 - 22.04.2018 Landratswahl - Hauptwahl
... nicht vergessen: SPD wählen!

06.05.2018 Landratswahl - Stichwahl
[Falls in Hauptwahl kein Kandidat über 50% erlangt.]

07.05.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Ort wird bekanntgegeben [auch im Panketalboten].

09.05.2018, 19:00 Uhr Fraktion Panketal