Barnimer Jusos wieder in den Kommunalparlamenten vertreten: Juso-Vorsitzender Martin Ehlers kommt in den Kreistag.

Veröffentlicht am 26.05.2014 in Kommunalpolitik

Der Vorsitzende der Barnimer Jusos, Martin Ehlers, schafft es in den Barnimer Kreistag. Erfreulich ist auch das Ergebnis in der Gemeinde Breydin: dort konnte Florian Görner an Stimmen zulegen. Die Breydiner SPD erzielte ein Traumergebnis und stellt wieder die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung. Ein Drittel der Kandidaten der Barnimer SPD waren unter 35 Jahre. Viele von ihnen haben es leider nicht geschafft, da es für junge Menschen schwer ist, die nötige Bekanntheit zu erlangen, die sich Ältere über Jahre aufbauen konnten. Im ganzen Land Brandenburg sind aber trotzdem sehr viele Jusos Kommunalpolitiker geworden. DIe SPD kann also darauf zählen, dass ihre personelle Zukunft damit gesichert ist. Im Barnim kommt es nun darauf an, aktive Jusos als Sachkundige in Beiräte und Ausschüsse zu holen um sie für die nächsten Wahlen fit zu machen.

Homepage Jusos Barnim